Vortrag: Ich begrüße Dich aus dieser fernen und friedlichen Gegend – Caroline Schlegel-Schelling in Murrhardt

1803 stattete Friedrich Wilhelm Joseph Schelling zusammen mit seiner Geliebten Caroline Schlegel dem idyllischen Landstädtchen einen Besuch ab. Wenige Wochen später reisten sie als Ehepaar wieder ab. In der Zwischenzeit hatten sie interessante Gäste aus dem literarischen Leben bewirtet. Für Murrhardt muss es eine aufregende Zeit gewesen sein, denn solche Gäste sah man hier nicht alle Tage.  In meinem rund einstündigen Vortrag erzähle ich von Caroline, ihrem Leben und ihrem Leiden, ihren Freunden und dem wunderschönen Aufenthalt in Murrhardt.
Caroline Schelling, Porträt von Johann Friedrich August Tischbein

Caroline Schelling, Porträt von Johann Friedrich August Tischbein

Termin: 21. März 2019, 19.30 Uhr
Ort: Murrhardt, Grabenschulhaus – 1. Stock Wilhelm-Seibold-Saal
Eintritt: 6,50 €
Anmeldung: VHS Murrhardt

Newsletter – so verpassen Sie keinen Blog-Beitrag

Neue Beiträge

Kategorien

Folgenauf TwitterAbonnierenden RSS Feed

Herzlich willkommen!

Andrea Hahn, Foto: Chris Korner

Mein Name ist Andrea Hahn, und ich liebe es, Geschichten zu erzählen – Geschichten von Menschen, die mir begegnen, und Geschichten von Menschen, die unsere Welt längst verlassen haben. Außerdem besuche ich gerne Orte, die Geschichten zu erzählen haben, und liebe (fast) alles, was blüht, auf vier Beinen läuft, durch das Wasser schwimmt und die Luft fliegt. Auch davon schreibe ich.

Mitglied im Bloggerclub e. V.

bloggerkodex-logo-200_nutzung_ausschliesslich_fuer_bloggerclub-mitglieder_zulaessig